Road to Austrian Volley League !

Die harte Arbeit, der unfassbarer Teamspirit und ganz viel Herzblut haben es unseren Bundesligadamen ermöglicht den ersten Tabellenplatz in der 2.Bundesliga zu sichern. Sie belohnen sich mit einem 3:1 Sieg in Klagenfurt gegen die zweite Mannschaft der Wildcats und sichern sich fix den Platz im oberen Playoff, wo sie im Aufstiegskampf in die 1. Bundesliga mitkämpfen. Somit spielen unsere Damen bereits das dritte Jahr hintereinander im oberen Playoff mit. 
Der Aufstieg ist aber leider ein Traum, da auf Grund von infrastrukturellen Mängeln keine Chance besteht in der 1.Bundesliga zu spielen. Im ganzen Bezirk findet sich keine passende Halle, die für sportliche Veranstaltungen die ganze Saison über zur Verfügung steht, sowie auch kein Geld in der Region für Spitzensport zu finden ist. Weder mit den geltenden Förderregelungen von Gemeinde, Land Steiermark und Bund würde sich ein solches Projekt wie der Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse stämmen lassen. 

"Wir versuchen seit Jahren auf unsere erfolgreichen Damen aufmerksam zu machen und den Stellenwert zu steigern, leider werden wir immer wieder übersehen. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Spielerinnen und den Einsatz der Mitglieder und Sponsoren zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes, sowie auf die Grundlagenarbeit iim Nachwuchsbereich. Ohne diese gemeinsame Vereinsarbeit wären diese kontinuierlichen Leistungen nicht möglich", so Obfrau des TuS Bad Radkersburg Sonja Witsch. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0