u15-Damen feiern Landesmeistertitel in Eisenerz

Am Sonntag durften die jungen Radkersburgerinnen mit ihren Betreuern Heimo und Sonja Witsch sich wieder über den Präbichl auf den Weg nach Eisenerz zum nächsten Nachwuchs-Landesfinale machen, diesmal im u15-Bewerb, wo der TUS Bad Radkersburg gleich mit zwei Mannschaften unter den besten 8 Teams der Steiermark vertreten war.

 

Unterlag man im u16-Finale noch dem UVC Graz, konnte man an diesem Sonntag über die goldene Medaille und den Landesmeistertitel vor den Nachwuchspielerinnen des TSV Hartberg jubeln. Somit qualifizierten sich die jungen Damen für eine weitere Bundesmeisterschaft.

Auch das Team Radkersburg 2 lies aufhorchen, nachdem man überraschend das Semifinale erreichte war die zweite Medaille zum Greifen nahe. Nach dem verlorenen Halbfinale setzte sich im Spiel um Platz 3 aber die Mannschaft der Hibvolley Graz durch. Die Freude über den vierten Platz war dennoch groß.

 

"Super! Mir fällt schon gar nicht mehr ein, was ich sagen soll. Die Mädchen liefern einfach konstant ihre Leistung ab und das schon über einen langen Zeitraum - wenn sie an einem Turnier teilnehmen, wollen sie dieses auch gewinnen und ich glaube dieser Biss macht das gesamte Team richtig stark", so Trainer Heimo Witsch, der sich über die Leistung beider Teams freut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0