Damen 1 verlieren 1:3 gegen blum VBC Höchst

Der erste Sieg in der Relegation zur 1.Bundesliga lässt weiter auf sich warten, obwohl die Damen diesmal schon knapp dran waren.

Obwohl man gar nicht gewünscht mit einem 0:4 Rückstand in den ersten Satz startete stabilisierte sich die Annahme und man machte auch diesen Satz noch spannend. Die guten Verteidigungsaktionen im Kopf starteten die Radkersburgerinnen mit mehr Servicedruck ins Spiel und gewannen Satz Nr.2 25:21. 

Die Damen aus Vorarlberg legten danach aber eine Schippe drauf. 17:25 und 16:25 holten sie sich Satz Nummer 3 und 4. Das Fazit war klar: „Wenn wir gut servieren, nehmen wir auch besser an - wie auch immer das zusammenhängt. Wir müssen versuchen uns im Kopf und der Annahme zu stabilisieren, das werden wir auch am Sonntag gegen Bisamberg brauchen. Positiv ist das wir in der Verteidigung einen Schritt gemacht haben“, so Diagonalangreiferin Kati Wonisch.

Sonntag, 24.03.2024. heißt es für alle Fans in die Halle kommen, Lose kaufen und einen Preis gewinnen!!!