Auftakt in Bisamberg wurde zur Lehrstunde

Am Samstag machten sich die Radkersburgerinnen mit Trainer Janko Hochstätter und einigen Fans auf nach Niederösterreich, wo man von den Damen des SG Union Bisamberg-Hollabrunn empfangen wurde. Für die Niederösterreicherinnen bildeten das Tabellenschlusslicht in der 1. Bundesliga und kämpfen um den Verbleib in der höchsten österreichischen Spielklasse.

Im ersten Satz riefen die Damen des TUS Bad Radkersburg über lange Strecken hinweg ihr bestes Volleyball ab. Es war eine Partie auf Augenhöhe, doch am Ende hatten die Union-Damen mit 25:18 die Nase vorne. Mit dem Rückenwind der Satzführung zog Bisamberg-Hollabrunn das Tempo weiter an und spielte ihre Erfahrung voll aus. Die Sätze zwei und drei gingen dann klar mit 25:9 und 25:11 an die Heimmannschaft.

 

"Satz 1 hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind, Satz zwei und drei hingegen, dass für die österreichische Spitzenliga noch jede Menge harte Arbeit vor uns liegt", so das Resümee von Stephanie Wonisch, Kapitänin des TUS Bad Radkersburg.

 

 

Wir haben es auch in die Regionalzeitung "Mein Bezirk" geschafft. Danke Markus Kopcsandi für den Artikel. Ihr könnt ihn HIER nachlesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0