Am Samstag kämpften die Damen gegen den ATSE Graz fünf Sätze lang um jeden Punkt, blieben aber letztendlich unbelohnt und mussten im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs eine 2:3-Niederlage einstecken. Damit war klar: Will man sich aus eigener Kraft den ersten Tabellenplatz sichern, so muss man am Sonntag gegen die Damen des VC Hausmannstätten 3:1 oder 3:0 gewinnen.
Leider merkte man jedoch die 5 Sätze vom Vortag, die noch in den Beinen steckten. Lange Ballwechsel gleich zu Beginn eröffneten die spannende Partie. Mit 1:0 im Rückstand kämpften sich unsere Damen wieder heran und glichen aus. Leider jedoch wurden die Ballwechsel nicht kürzer und das Spiel immer intensiver. Den mitgereisten Fans wurde ein Kampf geboten, leider mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft des VC Hausmannstätten.
"Wir sind zwar fix im Playoff, leider jedoch können wir nicht mehr mitmischen und entscheiden, auf welchem Platz wir den Grunddurchgang beenden. Verlieren die Wildcats nächstes Wochenende, sind wir auf Platz 1. Jetzt können wir eh nur mehr zuschauen und uns auf die kommenden Aufgaben und Mannschaften vorbereiten", so Kapitänin Stephanie Wonisch.
Kommentar schreiben