Damen 1 fahren die nächsten 3 Punkte ein!

Donnerstag, 20:00 in der ASKÖ Halle in Graz traten die Damen 1 gegen die langjährige Zweitliga-Mannschaft des ATSE Graz an! Im österreichischen Cup kam es bereits zu einer Begegnung, welche die Radkersburgerinnen mit einem 3:0 für sich entscheiden konnten. 
Dennoch war man leicht nervös vor dem Spiel, denn erstens darf man sich nie zu sicher sein, zweitens blieb Diagonalspielerin und wichtige Angreiferin Katrin Wonisch aufgrund von Krankheit zuhause. Auch die zweite Zuspielerin Maria Witsch fällt noch wegen Krankheit aus und ihre Schwester Kathi plagt sich mit einer Verletzung. 

Leicht ersatzgeschwächt also traf man in Graz ein. Dies lies dem souveränen Spiel der Damen rund um Janko Hochstätter nichts anhaben. Stephanie Wonisch glänzte auf der Diagonalposition, auf der sie ihre Schwester würdig vertrat. Elena Sammt nahm die Rolle der einzigen Zuspielerin ein und führte ihre Angreiferinnen zu den ersten zwei Satzgewinnen, welche 18:25 und 17:25 für unsere Damen ausgingen. Der dritte Durchgang zeigte einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, aber wieder bewiesen Spielerinnen und Trainer Nerven und entschieden auch diesen Satz 25:27 für sich. 

„Stolz bin ich“, strahlt Kapitänin Stephi Wonisch nach dem Sieg in der Landeshauptstadt. „Dennoch wünsche ich mir, dass alle wieder bald ganz gesund sind und wir gemeinsam die Siege feiern können. Auch wenn die jüngeren Spielerinnen souverän und bereits sehr nervenstark sind, es ist immer gut zu wissen eine vollständige Ersatzbank zu haben um den Stammspielerinnen auch einmal eine Pause zu gönnen“, so die Kapitänin. 

Am Wochenende können unsere Damen einmal durchschnaufen. Die Herren hingegen empfangen am Wochenende in der MS Bad Radkersburg um 18:00 die zweite Mannschaft der Akademie Hib Liebenau und um 20:00 spielen sie gegen Union Leibnitz Noah Houses! 

See you there!!