Damen 1 weiter auf Siegesstraße unterwegs

Am heutigen Sonntag, 5.11.2023, waren unsere Bundesligadamen zu Gast bei der Volleyballakademie in Graz! 

Gut gestartet, verletzte sich unsere erste Zuspielerin Elena Sammt am Finger und musste das Spiel nun von außen beobachten. Wir hoffen jedoch die Verletzung ist nicht zu schlimm und Ella kann kommenden Samstag wieder die Bälle verteilen. 

Die Mannschaft konnte sich auf die neue Zuspielerin Maria Witsch aber gut einstellen und setzte die jungen Spielerinnen der Akademie Hib Liebenau mit einem starken Angriffsspiel unter Druck. So waren die ersten beiden Sätze eine klare Angelegenheit für unsere Damen. 

Im dritten Durchgang schlichen sich immer wieder Eigenfehler ein und die Konzentration ließ in einzelnen Aktionen immer wieder nach. Nach einer klaren Ansprache von Trainer Janko Hochstätter fanden die Damen aber wieder ins Spiel. Den Satz schloss Vroni Witsch mit einem mächtigen Block in der Mitte ab.

So holen die Damen wieder 3 Punkte für die Tabelle! Weiter so!