Damen 2 und u16 jubeln, Herren müssen weiter auf ersten Sieg warten

Die Damen 2 sind in der 2. Gebietsliga nicht zu stoppen. Am Samstag gewannen sie souvären gegen die Mannschaft des ATSE Graz (25:9; 25:13; 25:19) und setzten sich mit drei gewonnenen Spielen in der Tasche an die Tabellenspitze.

Das junge Team von Trainer Heimo Witsch machte aber auch am Samstag keine Pause, sondern fuhr zur u16-Vorrunde nach Graz, wo man auf hochkarätige Gegner wie die Mädchen vom UVC Graz und SG Eisenerz/Trofaiach traf, welche beide Mannschaften in der höchsten österreichischen Liga haben und für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt sind. Unbeeindruckt davon spielten die jungen Damen befreit auf und erkämpften gegen UVC Graz einen 2:1 Sieg, gegen die Obersteirerinnen gewann man 2:0. Auch gegen die Mannschaft Hib Volley konnte man sich 2:0 durchsetzen.

 

Unsere Herren dagegen müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. In Weiz setzte es eine klare 3:0 Niederlage, auch wenn man vor allem im zweiten Satz das Potential der Mannschaft erkennen konnte. Leider konnte man die gute Phase im Spiel nicht durchhalten und konnte somit nur an Erfahrung gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0