Sieg zum Saisonauftakt

Saisonauftakt geglückt!

 

Die Damen starteten am Samstag, 30.09.2023, in der 2. Bundesliga in die Saison. Als ersten Gegner in der Stradner Sporthalle empfing die Mannschaft rund um Janko Hochstätter das Team des SSV Hib Volley, welches schon seit einigen Jahren in der Liga agiert.

Dies hinderte die Radkersburgerinnen aber nicht daran einen fulminaten Start im ersten Satz hinzulegen, den man auch 25:17 für sich entscheiden konnte.

 

Satz Nummer zwei gestaltete sich durchwachsen und die Damen fanden ihren Rythmus nicht mehr. Diese Schwächephase wurde von den erfahrenen Spielerinnen des SSV ausgenutzt und diese bauten ihren Vorsprung auf, so dass der Satz schon fast verloren geglaubt war. Da bekam Kathi Witsch ihre Chance, um Elena Sammt eine kurze Verschnaufpause am Zuspiel zu verschaffen und führte die Mannschaft knapp an die Sensation, in dem man einen Rückstand von 8 Punkten (20:12) fast wieder aufholte. Nach spannendne Rallyes setzten sich aber die Grazerinnen durch und stellten auf 1:1.

 

Die Aufholjagd jedoch bestärkte die Radkersburgerinnen und stärkte das Selbstbewusstsein. Dies spiegelte sich auch sofort im Spielaufbau wieder und man konnte sich in Satz 3 und 4 zu 19 und 14 durchsetzen.

 

"Wir sind super happy mit dem Spiel heute. Die Anstrengungen in der Vorbereitungszeit haben sich offensichtlich bezahlt gemacht. Auch der Druck in einer neuen Liga zu starten ist dahin, da wir gesehen haben, dass wir nicht nur mithalten, sondern auch gewinnen können", so Kapitänin Steffi Wonisch, die im Auftaktspiel durch eine starke Leistung verdient zum MVP gekrönt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0