Im österreichischen Cup eine Runde weiter!

Nach dem ersten Sieg in der Liga am Samstag ließ der erste Sieg im Österreichischen Cup nicht lange auf sich warten. Heute, Sonntag, war die 2. Bundesliga Mannschaft des TuS Bad Radkersburg zu Gast beim ATSE Graz in der ASKÖ Halle.

 

Der erste Satz begann gleich einmal mit einem 8 Punkte Rückstand der Radkersburgerinnen. Sobald man sich aber auf den Servicedruck eingestellt hatte und die Annahme stabilisierte, holte man den Rückstand Punkt für Punkt auf, so dass man bei 18:18 gleichauf war. Lange Ballwechsel charakterisierten die Crunshtime in diesem ersten Satz, die die Radkersburgerinnen für sich entscheiden konnten und somit den ersten Satz 25:22 für sich entschieden.

 

Der zweite Satz gestaltete sich klarer. Die Damen konnten den Servicedruck auf die Annahmespielerinnen des ATSE erhöhen und machten sich somit das Leben leichter. Auch das Angriffsspiel wurde stabiler und dies führte zum zweiten Satzgewinn bei 17:25.

Dennoch gilt es die Grazerinnen nie abzuschreiben, welche sich durch ihre Verteidigungsleistung und Ausdauer im dritten Satz gleich zu Beginn wieder ins Spiel zurückbrachte. Wieder war es daher die Serviceleistung, welche unsere Damen im Spiel hielt und einen Rückstand aufholen ließ. Dennoch blieb es eine knappe Angelegenheit und der entscheidende Satz ging 26:24 an unsere Damen.

 

Wer in der nächsten Runde auf unsere 2. Bundesligamannschaft wartet und wo die reise hingeht wird in den nächsten Tagen ausgelost!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0