Nachwuchstrainingslager im JUFA Gnas

Auch unsere Nachwuchsspielerinnen von 11-14 Jahren kamen beim Trainingslager im JUFA Gnas vom 21.-25.08.2023 ordentlich ins Schwitzen. Dreimal am Tag gab es für bis zu zwei Stunden Trainingseinheiten unserem Coach der 2. Bundesliga Janko Hochstätter und der Topscorerin der Damen1 Katrin Wonisch. Heimo Witsch konnte auch mit der 2. Gebietsligamannschaft Trainingseinheiten absolvieren, um sie auf die neue Saison einzustimmen.

 

In der Freizeit wurde den Mädls nicht langweilig, da gab es nämlich eine Abkühlung im Freibad Gnas oder das Angebot im JUFA mit Kletterwand, Minigolfanlage oder Billiardtischen wurde unter der Aufsicht von Heimo und Sonja Witsch genutzt, welche das Trainingslager auch organisierten. Um wieder ein bisschen in den Wettkampf- und Turniermodus zu finden wurden auch zwei Trainingsspiele gegen die u16 Fußballspieler des FC Korneuburg gespielt, die ebenfalls im JUFA auf Trainingslager waren und gleich als Testgegner eingespannt wurden.

 

"Es war schön zu sehen, dass so viele Mädchen aus dem Verein, insgesamt 23, an einem Trainingslager interessiert waren und dabei waren. So etwas stärkt nicht nur die volleyballerischen Fähigkeiten, sondern stärkt auch den Zusammenhalt in der Gruppe und auch neue Freundschaften können geschlossen werden", so die Obfrau Sonja Witsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0