Herren gewinnen 3:0 gegen Union Leibnitz 2!

Im Aufstiegsplayoff zur 1. Landesliga trafen die Radkersburger Herren gestern auf die Mannschaft von Union Leibnitz 2. Vor heimischen Publikum wollte man auf die Erfolgsspur zurück! Vor allem aber auch um sich wichtige Punkte für die Tabelle zu holen, wo es knapp hergeht und jeder Punkt über den Aufstieg entscheiden kann.

 

So ging man voll motiviert in den ersten Satz und entschied diesen klar für sich (25:18). Auch im zweiten Satz fand die heimische Mannschaft rund um Neozuspieler Alexander Prassl gut ins Spiel, konnten sich aber nicht wirklich absetzen. Nach spannenden Ballwechsel und einem knappen hin und her behielten die Radkersburger aber die Nerven und stellten auf 2:0 (26:24).

 

"Im dritten Satz haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Das war nicht nötig, aber ich bin sehr froh und stolz auf die Mannschaft, dass wir den Satz noch für uns entschieden haben", so Manuel Kaube, der als Libero fungiert.

 

Somit holen sich die Herren 3 wichtige Punkte!

So soll es am Sonntag beim Rückspiel in Leibnitz gleich weitergehen. Anpfiff ist um 18:00 im Jufa Leibnitz!

Davor schlagen auch die Damen um 16:00 im Aufstiegsplayoff zur 2.Bundesliga gegen UWW auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0