Dem Meistertitel einen Schritt näher!

Am Freitag machten sich unsere Damen auf den Weg nach Weiz zum ersten Finalspiel um den Landesmeistertitel in der 1. Landesliga.

 

Wie auch die Radkersburgerinnen haben sich die Damen aus Weiz für das Aufstiegsplayoff zur 2. Bundesliga qualifiziert und sind somit ein Gegner auf Augenhöhe. Dies zeigte das Team von Carina Lechner auch im ersten Satz, wo die Weststeierinnen unseren Damen immer eine Nasenlänge voraus waren. Nerven aus Stahl und unterstützt durch die mitgereisten Fans drehten die Radkersburgerinnen mit großem Kampfgeist einen bereits verlorengeglaubten ersten Satz mit 28:26. Danach schien das Getriebe wieder geschmeidig zu laufen und man konnte einen 3:0 Sieg mit nachhause nehmen. 

 

"Unser Fanclub hat uns rechtzeitig wachgerüttelt. Dank einer geschlossenen Teamleistung haben wir nach dem verschlafenen Start noch gut in die Partie gefunden." erklärt unsere Kapitänin Stephanie Wonisch in MeinBezirk. 

 

Das Rückspiel wird aber kein leichtes, denn die Weizerinnen sind ebenso für ihren Kampfgeist bekannt. Wann genau das Spiel ausgetragen wird, steht aber noch nicht fest, da beide Teams im Aufstiegsplayoff um einen Startplatz in der 2. Bundesliga kämpfen, sind freie Termine nicht ganz so leicht zu finden.

Verschnaufpause gibt es demnach keine. am Karsamstag gehts für die Radkersburgerinnen und Coach Janko Hochstatter nach St.Pölten, wo man mit einem Sieg eine gute Basis für den Aufstieg in die 2. Bundelsliga schaffen möchte. Das Heimspiel gegen UnionWestWien findet dann am 16.04.2023 im JUFA Leibnitz statt.

 

Link zum Artikel in MeinBezirk einfach HIER klicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0